SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Spielst du gerne Brettspiele? Juri liebt Brettspiele und hat sich deshalb eins selber gebastelt. Das wird ein Spaß!

Juri druckt ein tolles Herbstbild mit Stempeln aus Kartoffeln und anderen Materialien. Hast du auch schon mal mit Kartoffelstempeln gebastelt?

Juri erzählt von seinem kuscheligen Schlafanzug und zeigt dir eine altmodische Schlafmütze. Hast du so eine schon mal gesehen?

Singa spielt Dosenwerfen und verrät dir, worauf man beim Dosenwerfen achten muss.

Bei Professor Juri geht es um die Luftschlange. Ein Tier, das das Feiern liebt! Und wenn sie fröhlich ist, dann kringelt sie sich vor Lachen.

Weißt du, was der Unterschied zwischen säen und pflanzen ist? Juri erklärt es dir.

Taugt ein Milchkarton zum Blumentopf? Singa hat es ausprobiert - schau selbst!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Baumhaus - 208. Fingerspiel Sonnenblume

Folge vom 26.07.2020

Juri hat sich einen tollen Fingerreim über die Sonnenblume gemerkt und trägt diesen vor.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?