SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gehst du gerne ins Restaurant? Singa schon. Und zwar ins Baumhaus-Restaurant. Was für eine tolle Idee!

Pflückst du beim Spazierengehen gerne Blumensträuße? Aus Gräsern, Blüten und Ähren kann man sogar ein tolles Bild machen. Singa zeigt dir wie.

Theaterspielen selbst gemacht: Mit eigener Bühne und eigenen Darstellern! Und alles aus Papier, schau selbst!

Singa bearbeitet ein Holzbrett mit einem Hobel, schau zu, wie sie es macht!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Juri beschreibt einen Ort, an dem es gut duftet und die Leute alle weiße Sachen tragen. Errätst du, wo Juri war?

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Eine Katze, die winkt? Ja, die gibt es, das ist eine Glückskatze! Singa hat so eine Katze aus Keramik für Juri besorgt… als Glücksbringer.

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Baumhaus - 69. Eierkartonraupe

Folge vom 09.03.2020

Juri hat einen leeren Eierkarton übrig und bastelt daraus zwei kleine Raupen. Mit einer Schere schneidet er den Karton in zwei Hälften und malt diese an. Zum Schluss klebt er noch zwei Wackelaugen auf und fügt zwei Fühler aus Basteldraht hinzu. Fertig!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?