SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Singa feiern zusammen mit der Baumhaus Fledermaus Fidi Weihnachten im Baumhaus und wünschen dir frohe Weihnachten!

Juri bekommt von seiner geheimnisvollen Baumhaus-Besucherin Tipps, wie man Beulen vermeiden kann.

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Singa ist im Weihnachtsbastelfieber und bastelt einen tollen Weihnachtsstern. Hast du auch Lust bekommen zu basteln? Dann bastel es Singa nach!

Juri verpackt ein Geschenk mit Packpapier und Servietten, damit er kein Geschenkpapier kaufen muss. Vielleicht gestaltest du auch mal Geschenkpapier selbst?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Urlaubskarten kann man wunderbar an die Wand hängen - mit Juris Postkarten-Sonnenblume!

Am Vorabend vom Nikolaus hat jedes Kind etwas Besonderes zu tun. Du auch?

Baumhaus - 54. Professor Juri: Ballkleid

Folge vom 23.02.2020

Professor Juri widmet sich einem faszinierenden Kleidungsstück: dem Ballkleid. Das Ballkleid ist ein praktischer Sportdress und wird hauptsächlich von Prinzessinnen bei Ballspielen getragen. Das ist verständlich, denn man kann von einer Prinzessin ja nun schlecht erwarten, dass sie beim Ballspielen eine labbrige Jogginghose trägt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?