SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

19. Holz

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Hast du Lust auf Osterbasteleien? Dann schau, was Singa sich ausgedacht hat!

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Es ist der kürzeste Tag des Jahres. Aber deshalb musst du dich nicht beeilen. Singa erklärt, was es mit der Wintersonnenwende auf sich hat.

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Hast du schon mal von den Bären-Monaten gehört? Also der Kuschelbär schon. Nun beginnt einer von ihnen - der SeptemBÄR.

Hast du schon mal Wackelpeter gegessen? Juri hat einen zubereitet.

Jan und Henry freuen sich schon total auf das Lebkuchenhaus, das sie mit Juri bauen wollen. Aber was, wenn die Lebkuchen alle sind?

Hast du schon mal Stockbrot über dem Lagerfeuer gemacht? Juri hat es probiert.

Baumhaus - 19. Holz

Folge vom 19.01.2020

Singa liebt es, sich so richtig auszupowern. Und deshalb freut sie sich sogar ein bisschen, dass der Brennholz-Vorrat für den kleinen Ofen erschöpft ist und sie für Nachschub sorgen und wieder Holz hacken kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?