SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri übt seine Zaubertricks im Baumhaus. Er versucht Fidi verschwinden zu lassen. Ob er das schafft?

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Professor Juri hält einen Vortrag über die Sommersprosse. Sei gespannt, was er zu erzählen weiß!

Juri kennt einen tollen Fingerreim. Kannst du erraten, um welche Blume es geht?

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Juri macht eine Modenschau im Baumhaus und zeigt uns sein Sommeroutfit. Sei gespannt!

Was kommt nach Rosenmontag und Fastnachtsdienstag? Genau, der Aschermittwoch!

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

Baumhaus - 13. Weihnachtsbaum-Recycling

Folge vom 13.01.2020

Viele ausrangierte Weihnachtsbäume sieht man jetzt in diesen Tagen am Straßenrand liegen. Juri hat sich gefragt, was damit eigentlich passiert und folgendes hat er herausgefunden: Viele Bäume werden von der Stadt abgeholt und kleingehäckselt. Einige werden zu Kompost verarbeitet, andere werden verheizt. Und dann gibt es tatsächlich auch Zoos, die alte Weihnachtsbäume gut gebrauchen können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?