SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Wie das geht, zeigt dir Singa.

Wenn Wasser sehr stark heruntergekühlt wird, wird es zu Eis. Schau, was Singa dabei außerdem noch erforscht!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Wie macht der Kuckuck? Klar, der macht Kuckuck! Singa kennt noch mehr Wörter, die so heißen wie sie klingen.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Hast du dich vielleicht schon mal gefragt, was mit all den Weihnachtbäumen passiert, die jetzt ausrangiert am Straßenrad liegen? Juri hat mal nachgefragt.

Singa will Regen herbeizaubern - und sie verrät dir, wie sie das anstellen will!

Hast du schon mal Erdbeeren mit Pfeffer gegessen? Juri probiert es für dich.

Baumhaus - 350. Weihnachtskugeln

Folge vom 16.12.2019

Singa hat eine Idee für eine schöne Bastelei: Sie gestaltet Weihnachtskugeln, die nicht zerbrechen können. Der Trick ist nämlich, dass die Weihnachtskugeln aus Pappe sind. Sie malt die Kugeln zunächst mit Farbe auf Pappe und schneidet sie nach dem Trocknen aus. Und jetzt gestaltet sie ihre Kugeln nach Lust und Laune - mit Aufklebern und Geschenkpapier und Schleifen und viel Glitzer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?