SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schluss mit den kalten Ohren, Juri braucht eine Mütze. Aber nicht irgendeine, es soll eine selbstgemachte sein!

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Juri mag Osterglocken. Fidi muss lachen. Das können niemals Glocken sein - die klingen doch gar nicht so wie die im Kirchturm!

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Singa stellt uns die Ratsche aus ihrer Werkzeugkiste vor. Kannst du erraten, warum die Ratsche so heißt?

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Du vermisst deine Freunde? Bastel eine Weihnachtskarte mit Rentieren und schicke ihnen liebe Grüße. Du brauchst Buntpapier, Farbe und deine Hände und Füße.

Baumhaus - 346. Weihnachtspyramide

Folge vom 12.12.2019

Singa baut ihre Weihnachtspyramide zusammen. Zuerst muss sie die kleinen Flügel einstecken, und wenn sie dann die Kerzen anzündet, dann dreht sich das Flügelrad wie von Zauberhand. Das ist aber kein Weihnachtswunder, sondern funktioniert durch die Wärme der Kerzen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?