SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

334. Gummistiefelweitwurf

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Im Advent mag Singa Gesellschaftsspiele sehr gerne. Kennst du Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schwarzer Peter?

Juri beschriebt einen besonderen Ort, den du erraten kannst!

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Hast du Singas Osterbastelwoche mitverfolgt und vielleicht sogar selbst etwas gebastelt? Dann schau, wie Singa damit ihren Osterstrauß schmückt!

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Wenn die bunten Blätter draußen immer weniger werden, dann kann man sich auch selbst welche basteln. Singa zeigt dir, wie.

Singa fand beim Fasching die Polonaise am schönsten! Das findet auch Fidi, die Polonaise schmeckt einfach lecker. Das wiederum kann Singa nicht verstehen!

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Baumhaus - 334. Gummistiefelweitwurf

Folge vom 30.11.2019

Juri und Singa wollen einen kleinen Wettbewerb veranstalten und zwar im Gummistiefelweitwurf! Diesen Wettbewerb haben sie sich von alten Seemännern abgeguckt. Weil die an Bord ihrer Schiffe keinen Platz für Bälle hatten, haben sie kurzerhand ihre Gummistiefel zu Wurfgeschossen umfunktioniert. Aus dieser alten Tradition ist im Laufe der Zeit eine richtige Sportart geworden. Einmal im Jahr findet eine Weltmeisterschaft statt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?