SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Professor Juri erklärt, was für eine besondere Pflanze die Topfpflanze ist. Wusstest du, dass sie in speziellen Topfgärtnereien gezüchtet wird?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Hast du schon mal mit einem Hammer einen Nagel in ein Brett geklopft? Singa hat dafür ein paar gute Tipps auf Lager.

Juri stellt aus Knete Knöpfe her. Mach mit und bastel dir auch deine eigenen Knöpfe!

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Singa hat eine besondere Sache mitgebracht, die man besonders in der Adventszeit gut brauchen kann. Rate, was es ist!

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Baumhaus - 331. Der grüne Tag

Folge vom 27.11.2019

Singa hat am Mittwoch ihren grünen Tag. Alle ihre Kleidungsstücke haben die gleiche Farbe. Die Hose, das T-Shirt, sogar die Socken. Alles an ihr ist grün! Und auch in Thailand, das ist ein Land in Asien, sind viele Menschen am Mittwoch grün angezogen. Dort hat traditionell nämlich jeder Tag der Woche seine eigene Kleiderfarbe.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?