SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

330. Das stärkste Tier der Welt

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Singa bastelt Osterschmuck und bläst dafür Eier aus. Hast du das auch schon mal gemacht?

Juri erklärt Fidi, wieso es wichtig ist, die Umwelt zu schützen. Hast du eine Idee?

Jan und Henry haben ein tolles Weihnachts-Memo gebastelt, leider haben sie jedes Motiv nur einmal gemalt. Wie soll Juri da ein Pärchen finden?

Singa experimentiert wieder mit Eiswürfeln. Ob Eiswürfel schwimmen können?

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Kennst du das Spiel "Schnick schnack schnuck"? Singa erklärt es und spielt auch gleich gegen sich selbst. Wer da wohl gewinnt?

Der zehnte Zehnte ist ein lustiges Datum. Zweimal die Zahl Zehn und ein Punkt dahinter. Was das wohl zu bedeuten hat?

Baumhaus - 330. Das stärkste Tier der Welt

Folge vom 26.11.2019

Es darf gerätselt werden! Allerdings darf man Singas Rätsel nicht so ernst nehmen, es ist nämlich eine Scherzfrage. Welches Tier ist das stärkste Tier der Welt? Da fällt einem bestimmt zuerst der Elefant oder das Nashorn oder der Menschenaffe ein. Aber das Tier, das Singa meint, hat mit diesen großen Tieren gar nichts gemeinsam. Ganz im Gegenteil! Es ist ganz klein.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?