SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

292. Obstauto

Nächste Folge am 21.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bekommt von Juri einen Ratekarton. Zwei Hinweise sind darin, wie das Lösungswort heißen könnte. Willst du mitraten?

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Bei Juri wird wieder gerätselt. Er soll ein Märchen erraten. Kannst du ihm helfen?

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Knallgelb leuchten jetzt überall die Sonnenblumen - und auch auf Singas selbstgemachtem Bild!

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Juri dichtet gerne. Diesmal denkt er sich lustige Monatsreime aus!

Baumhaus - 292. Obstauto

Folge vom 19.10.2019

Juri hat Lust auf Obsthäppchen und eine prima Idee: Er schnippelt Äpfel in Sichelform, nimmt dazu ein paar Trauben - und schon wird mit Hilfe von zwei Zahnstochern ein kleines Obst-Rennauto daraus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?