SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

272. Jan und Henry: Frühjahrsputz

Nächste Folge am 06.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Weißt du, wie frisches Brot riecht? Und hast du schon mal in den knackfrischen Kanten gebissen? Juri verrät, wie er frisches Brot am liebsten isst.

Singa lässt Frösche hüpfen, aber keine echten, nur welche von einem Froschhüpfespiel.

Singa ist komplett grün angezogen. Und woran liegt das? Am Mittwoch!

Obst schmeckt gleich nochmal so lecker, wenn man es appetitlich anrichtet. Juri hat sich etwas ausgedacht!

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Singa bereitet einen Aprilscherz für Juri vor. Hast du eine Idee, was sie vorhat?

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Fidi freut sich über einen besonderes Fund: ein hübsches blaues Bild. Das will sie sich in ihre Höhle hängen! Singa stutzt, als sie das Bild sieht.

Was denkst du, welcher Baustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter - der glatte oder der in ein Taschentuch eingewickelte? Singa probiert es aus.

Baumhaus - 272. Jan und Henry: Frühjahrsputz

Folge vom 29.09.2019

Jan und Henry sind zu Besuch im Baumhaus und haben große Lust auf Frühjahrsputz. Juri wundert sich ein bisschen, weil doch gerade der Herbst begonnen hat. Die Erdmännchen überlegen kurz und haben sofort die Lösung des Problems: Dann machen sie eben Herbstschmutz!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?