SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wen knuddelst du am liebsten am Weltknuddeltag?

Hast du vielleicht auch ein Baumhaus zuhause und würdest Singa und Juri gerne mal bei dir zu Gast haben? Dann mach mit bei "KiKA kommt zu dir!"!

Fidi die Fledermaus ist begeistert vom Adventskranz. Und was ist da wohl im Adventskalender drin?

Schokolade wird aus Kakao gemacht, das weiß ja jeder. Aber weißt du auch, wo Kakao eigentlich herkommt?

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Juri nimmt sich vor, den Baumhaus-Baum zu gießen. Vielleicht findest du auch einen Baum bei dir in der Nachbarschaft, der Wasser brauchen kann?

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Baumhaus - 205. Pflanzen färben

Folge vom 24.07.2019

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach: Sie möchte wissen, wie Pflanzen trinken. Also wie eine Pflanze eigentlich Wasser aufnimmt. Dazu hat sie Wasser eingefärbt und Pflanzenstängel hineingestellt. Wird die Pflanze das farbige Wasser aufnehmen und wird man das auch sehen können?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?