SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

199. Holzschuhe

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Suchst du noch eine Bastelidee für den Advent? Dann schau doch mal, was Singa aus Pappe Schönes zaubert!

Singa hat ein kniffliges Rätsel von Juri zu lösen. Gesucht wird ein Wort, das mit einem Lichtschalter und einer Kette zu tun hat. Was kann das sein?

Wenn du gerne Herbstbasteleien magst, dann schau, was Juri für einen Basteltipp hat!

Professor Juri hat ein tolles Gerät erfunden, das zum Einsatz kommt, wenn man mal keine Lust zum Schuhebinden hat. Schau selbst!

Bei richtigem Glatteis ist man - schwupps - ganz schnell mal ausgerutscht. Singa hat einen Tipp für dich, wie du das hoffentlich verhindern kannst.

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Es ist Halloween und vielleicht hast auch du Lust, eine schöne Kürbisdekoration zu basteln. Juri hat eine ganz "ungruselige", aber sehr hübsche Idee.

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

Baumhaus - 199. Holzschuhe

Folge vom 18.07.2019

Früher gab es tatsächlich Schuhe, die aus Holz geschnitzt wurden. Singa kann es kaum glauben. Das hat beim Laufen ganz lustig geklappert. Dieses Geklacker und Geklapper hat die Holzschuhbesitzer inspiriert, und sie haben sich einen speziellen Holzschuhtanz ausgedacht, bei dem die Geräusche der Schuhe den Takt vorgeben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?