SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

185. Warum der Juli Juli heißt

Nächste Folge am 15.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa liebt es mit Straßenkreide zu malen. Und du?

Komm rate mit: Juri beschreibt einen besonderen Ort, an dem er war.

Haustiere sind was Tolles, aber Läuse? Die wünscht sich keiner als Haustier. Wie du sie schnell wieder los wirst, erfährst du von Singa.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Wie schön, wenn jetzt Sommer wäre! Denkst du das auch manchmal? Singa hat eine Idee, wie man auch im Winter ein Sommergefühl haben kann.

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Baumhaus - 185. Warum der Juli Juli heißt

Folge vom 04.07.2019

Ein neuer Monat bricht an: der Juli! Grund genug für Juri, der Sache nachzugehen und herauszufinden, warum dieser schöne Sommermonat eigentlich Juli heißt. Und nicht etwa Juri, so wie er selbst. Klingt doch total ähnlich. Was hat das für einen Grund?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?