SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

181. Fotostory

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Fidi möchte gerne noch weiter Ostern feiern. Singa erklärt ihr, dass die Ostereiersuche nun aber vorbei ist.

Frühlingsduft liegt in der Luft. Auch bei Singa im Baumhaus - und sie will unbedingt herausfinden, wo der Duft herkommt.

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Juri und Fidi schauen zusammen in die Wolken und singen ein Lied. Magst du mitsingen?

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Joghurtbecher muss man nicht immer gleich wegwerfen. Juri hat eine Bastel-Idee für einen Monsterbecher.

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Es ist ein besonderer Feiertag, der Tag der Deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Und gab es auch mal eine deutsche ZWEI-heit?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Baumhaus - 181. Fotostory

Folge vom 30.06.2019

Juri möchte eine Geschichte erzählen - aber eine, wo man nicht nur gut zuhören, sondern auch noch gut zuschauen muss. Er erzählt und zeigt nämlich eine Fotogeschichte!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?