SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

176. Ratekarton: Schlüsselloch

Nächste Folge am 19.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

So viele Köstlichkeiten im Advent! Singa probiert einen Nachtisch aus, den unsere Nachbarn in Dänemark zu Weihnachten essen.

Kennst du Mikado? Das Spiel mit den Stäbchen, die man abräumen muss, ohne dass eins wackelt? Juri bastelt sich ein Mikado selbst - und zwar ein Mini-Mikado.

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Singa erzählt, dass in Holland manchmal Schul-Rucksäcke an Fahnenmasten hängen. Was hat das wohl zu bedeuten?

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Vielleicht hast du schon mal den Namen Wolfgang Amadeus Mozart gehört? Der begann schon mit drei Jahren Klavier zu spielen. Ein echtes Wunderkind.

Hast du Lust auf Puppentheater? Dann schau, wie schnell Singa Stabpuppen bastelt!

Ein neues Jahr beginnt, das neue Jahr 2019. Juri möchte es an seinem ersten Tag mit einem Neujahrsgedicht begrüßen.

Singa hat den O.M.I. Tee erfunden. Aber nicht, weil die Omi ihn kocht, sondern wegen der Sachen, die drin sind. Sie fangen mit O und M und I an.

Baumhaus - 176. Ratekarton: Schlüsselloch

Folge vom 25.06.2019

Es ist wieder Ratekarton-Zeit, und Juri ist schon sehr gespannt, welche Aufgabe ihm Singa gestellt hat. Er soll anhand von Gegenständen ein Wort erraten. Der erste Gegenstand ist ein Schlüssel. Er sucht weiter und findet eine Socke. Eine Socke und ein Schlüssel. Was könnte das für ein Wort sein?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?