SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

158. Singas Forscherfragen: Verdunstung

Nächste Folge am 23.02.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Im Herbst ist Zeit fürs Pfützenspringen und Regentanzen. Und für bunte Gummistiefel! Schau, wie Singa ihre Stiefel verziert!

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Magst du auch gerne selbst Musik machen? Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus, ist ganz vernarrt in ihr Klingeldings.

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Wusstest du schon, dass man mit Schwimmflügeln auch fliegen kann? Das behauptet zumindest der verrückte Professor Juri. Aber ob das stimmt?

Der lustige Professor Juri stellt eine interessante These auf: Am Dreikönigstag ist die Zahl Drei König. Aber stimmt das auch?

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Baumhaus - 158. Singas Forscherfragen: Verdunstung

Folge vom 07.06.2019

Bei Singas Forscherfragen geht es um ein kleines Experiment: Sie hat vor einiger Zeit zwei Glasgefäße mit Wasser gefüllt und markiert, wie hoch das Wasser stand. Ein Gefäß wurde abgedeckt, das andere nicht. Und jetzt will sie wissen: In welchem ist mehr Wasser drin - in dem mit Deckel oder in dem ohne Deckel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?