SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Bist du schon gespannt, wer unser dritter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Singa findet einen Ratekarton von Juri. Rate mit, welches Wort gesucht wird.

Bestimmt hast du im Wald schon mal einen Baumstumpf gesehen. Weißt du, was die Ringe auf der Schnittfläche bedeuten?

Singa zeigt dir, wie man sichergehen kann, dass keine Socken vor, während oder nach dem Waschen verloren gehen. Kennst du die Tipps vielleicht sogar schon?

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Baumhaus - 149. KiKA kommt zu dir!: Aufruf 2

Folge vom 29.05.2019

Juri packt schon seinen Koffer, denn er freut sich sehr auf seine Reise zu unseren Zuschauern. Was ihn wohl dort erwarten wird? "KiKA kommt zu dir!" heißt die Aktion, bei der alle mitmachen können. Man muss nur ein Foto von seinem Baumhaus machen und ein Bild malen, das zeigt, was man mit Singa und Juri zusammen unternehmen möchte. Und dann beides zu KiKA schicken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?