SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

92. Monatsgedichte

Nächste Folge am 12.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Professor Juri erklärt, woher der Waschbär seinen Namen hat. Glaubst du ihm?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Singa experimentiert mit Eiswürfeln, sei gespannt und schau genau zu!

Wenn es jetzt im Herbst abends früher dunkel wird, dann wird man schneller müde. Geht es dir auch so? Dann probiere es doch mal mit Winterruhe. So machen es auch viele Tiere.

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Freust du dich schon auf den ersten Schnee? Singa ist voller Erwartung, aber es ist noch keine Flocke zu sehen.

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Baumhaus - 92. Monatsgedichte

Folge vom 02.04.2019

Mal Regen, mal Sonne, mal Wolken, mal Wind - das ist doch das schönste Aprilwetter! Man sagt ja auch: "Der April macht was er will!" Juri bekommt Lust, sich auch für die anderen Monate des Jahres einen Reim auszudenken. Zum Beispiel: "Der März macht gerne mal'n Scherz!" oder "Der Mai hat gerne sonntags frei!" oder "Der Juni trägt seine Schuh' nie!" oder "Der August hat auf die Sonne Lust!"

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?