SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

130. Bald ist Muttertag

Nächste Folge am 19.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Juri liebt es, an Weihnachten zu kochen und zu backen. Für Singa hat er etwas Besonderes vorbereitet.

Wer schon mal Eier gekocht hat, der kennt die sonderbare Sache, die Singa heute vorstellt. Du auch?

Weißt du, warum viele Kartoffelsorten Frauennamen tragen? Juri ist der Frage nachgegangen.

Wer schon mal im Heu geschlafen hat, weiß, wie schön es nach Sommer und Wiesenkräutern duftet. Singa holt den Duft ins Baumhaus - schau, wie sie das macht.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Hast du auch schon mal Muscheln am Strand gefunden? Schau, was Singa mit ihren Muscheln macht!

Kennst du Gromolo? Die verrückteste Sprache der Welt? Ganz bestimmt, das ist nämlich die Quatsch-Sprache!

Warst du schon mal im Theater? Oder hast vielleicht selbst schon einmal Theater gespielt? Singa spielt auch Theater - und zwar mit ihren Fingern!

Baumhaus - 130. Bald ist Muttertag

Folge vom 10.05.2019

Alle Mamas müssen mal aus dem Zimmer gehen, denn Singa hat etwas Wichtiges zu verkünden: In zwei Tagen ist Muttertag! Und wer seine Mutter mit einer kleinen Überraschung beglücken will, sollte sich schon jetzt langsam Gedanken darüber machen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?