SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Juri war an einem besonderen Ort, wo es dunkel war und er sich in einen bequemen Sessel setzen musste. Und dann wurde ein Film gezeigt. Wo er wohl war?

Eine geheimnisvolle Besucherin will alles über das Geburtstagsfeiern wissen. Du auch?

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Juri zeigt dir im "KiKA Baumhaus", wie du einen Sternenhimmel stempeln kannst. Du brauchst ein schwarzes Blatt Papier, Keksausstecher in Sternform und bunte Farbe.

Weißt du, wie die Menschen in Australien Weihnachten feiern? Auf jeden Fall ganz anders als wir. Singa erzählt es dir.

Singa erklärt, was es mit den Eisheiligen auf sich hat. Hast du von den Eisheiligen schon gehört?

Freust du dich wie Singa schon auf die Osterbasteleien? Singa hat bereits Eier ausgepustet.

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Baumhaus - 83. Juris Zaubertag: Pfeffer und Salz

Folge vom 24.03.2019

An seinem Zaubertag hat Juri einen verblüffenden Trick vorbereitet, bei dem es um Salz und Pfeffer geht. Er verspricht nämlich, die einzelnen Salzkörner und die Pfefferkörnchen fein säuberlich auseinander zu sortieren - ohne sie anzufassen! Er führt den Trick vor und zeigt auch, wie das geht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?