SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal was vom Dreikönigstag gehört? Juri erklärt dir, was es damit auf sich hat.

Juri hat eine Krone gebastelt, mit der er etwas Besonderes vor hat. Soviel verrät er: Es hat mit dem Dreikönigstag zu tun.

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie Muttern und Schrauben benutzt.

Juri hat Heuschnupfen und muss andauernd niesen. Weißt du woher das kommt?

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Freust du dich auf Silvester? Fidi kann es kaum erwarten und macht mit Juri und Singa schon mal ordentlich Krach im Baumhaus.

Singa ist bestens vorbereitet für jegliches Aprilwetter. Und du?

Hast du schon mal vor dem Spiegel probiert, wie du besonders böse guckst? Oder nachdenklich? Oder wütend? Singa probiert das aus.

Baumhaus - 66. Musik macht froh

Folge vom 07.03.2019

Singa hat etwas Tolles herausgefunden: es gibt ein Mittel, das einen fröhlich macht. Und dieses Mittel heißt Musik! Singa probiert es schon den ganzen Tag aus - und es klappt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?