SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

129. Silben klatschen

Nächste Folge am 20.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du auch gerne Winterbilder malst, dann schau doch mal, was Juri für eine lustige Idee hat.

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Wie sagt man fröhlich Tschüss? Am besten winkend, und zwar mit einer bunten Blumenhand! Schau dir Singas Bastelidee an!

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Möchtest du auch mal richtig zaubern können? Juri hat einen tollen Trick vorbereitet und zeigt dir auch, wie der geht.

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Hast du schon eine Idee, wie du dich zum Fasching verkleiden willst?

Orangenschälen ist gar nicht so einfach. Juri kennt ein paar Tricks, die es leichter machen.

Baumhaus - 129. Silben klatschen

Folge vom 09.05.2019

Singa denkt sich lange und kurze Wörter aus und klatscht dabei die Silben mit. Und es macht ihr Spaß, die Wörter immer länger und länger werden zu lassen - mit ihrem Wortverlängerungsspiel.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?