SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Nächste Folge am 08.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Singa hat einen Rätselkarton von Juri bekommen: Darin sind ein Rad und die Zahl Drei. Weißt du die Lösung?

Singa bastelt sich eine Sonne aus Transparentpapier, die sie sich ans Fenster hängt. Probiere das doch auch!

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Singa freut sich sehr über ihr Weihnachtsgeschenk, eine neue Strickjacke. Aber irgendwas stört sie daran. Sie findet schnell heraus, was es ist.

Wie unterhalten sich Menschen, die nicht so gut hören und / oder sprechen können? Na ganz einfach: mit ihren Händen. Singa zeigt dir, wie das geht.

Wie kann man Herbstblätter zum Leuchten bringen? Singa hat eine Idee!

Weißt du, was Lussekatter sind? Kleine Kätzchen vielleicht? Aber nein, Singa verrät es dir.

Weißt du, was ein Kilo ist? Und wie schwer das ist, wenn man es hochhebt? Juri macht es dir vor.

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Baumhaus - 119. Singas Sonderbare Sachen: Kartoffelpresse

Folge vom 29.04.2019

Singa hat wieder eine sonderbare Sache mitgebracht, die sehr eigenartig aussieht. Sie ist aus glänzendem Metall und man kann sie auf- und zuklappen. Was kann das sein? Vielleicht ein Handbagger für den Sandkasten? Aber nein, es ist eine Kartoffelpresse! Die weichgekochten Kartoffeln kommen in diese Presse und werden durchgedrückt. Mit Milch und Butter und etwas Salz wird daraus der köstliche Kartoffelbrei.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?