SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

117. Tiergeräusche

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Mit Klorollen drucken? Geht denn das? Bei Singa geht das, und sie druckt damit sogar niedliche Osterhasen. Schau selbst.

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Kennst du das auch - das Eis schmilzt schneller, als man es wegschlecken kann? Dann ist vielleicht Singas Tropfschutz auch was für dich?

Weihnachtsmann oder Christkind? Wer bringt bei dir an Heiligabend die Geschenke? Auch Singa und Juri warten schon sehnsüchtig.

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Unsere Hände fassen täglich vieles an. Und nicht alles ist sauber, schnell kann man sich mit Erkältungskeimen anstecken. Aber was kann man dagegen tun?

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Baumhaus - 117. Tiergeräusche

Folge vom 27.04.2019

Singa hat aus dem Zoo etwas mitgebracht. Aber es ist kein Tier und auch kein Foto, sondern es sind Geräusche. Es ist ihr gelungen, ein paar ganz typische Geräusche mit ihrem Handy aufzunehmen. Sie spielt die Geräusche vor und ist gespannt, ob sie jemand erraten kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?