SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Nächste Folge am 21.11.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

"Singas sonderbare Sachen": Ist die Sache vielleicht ein Lockenstab? Oder ein Käsebohrer? Was ist das nur? Rate mit!

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Wenn du auch gerne mit Straßenkreide malst, dann hat Singa einen guten Tipp für dich!

Mit dem Kopf schütteln, wenn man Ja sagt? Und Nicken, wenn man Nein sagt? Probiert es mit Singa aus!

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

Kohlrabi kennt ein jedes Kind. Singa mag dieses Gemüse auch gern - und isst ihn am liebsten auf dem Butterbrot.

Was kann das Gegenstück zu Sonnenstrahlen sein? Dieses Rätsel soll Singa knacken. Rate mit!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Baumhaus - 113. Singas Forschungslabor: Bausteinrennen

Folge vom 23.04.2019

Singa ist in ihren Forscherkittel geschlüpft, sie will nämlich etwas erforschen: Welcher Holzbaustein rutscht schneller eine Rutschbahn hinunter, der glatte Holzbaustein oder der, der mit einem Taschentuch umwickelt wurde? Sie probiert es aus.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?