SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

104. Eierkuchen-Löwe

Nächste Folge am 17.07.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Du kannst keine Pusteblumen malen? Na dann stemple dir doch welche! Juri erklärt dir wie das geht.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Singa will Plätzchen backen, aber die Weihnachtsförmchen sind verschwunden. Was nun?

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Baumhaus - 104. Eierkuchen-Löwe

Folge vom 14.04.2019

Singa freut sich auf die Osterbastelzeit und hat schon einige Eier ausgepustet. Die möchte sie in der nächsten Woche gestalten. Und was macht Singa mit dem, was drin war in den Eiern? Rühreier vielleicht? Nein, sie macht Eierkuchen. Phantasievoll dekoriert, sehen sie aus wie Löwengesichter.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?