SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

57. Fruchtleder

Nächste Folge am 05.04.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Hier erfährst du, wer die Aktion gewonnen hat und einen tollen Tag mit Juri und Singa verbringen darf.

Es gibt ein Wort zu erraten, das aus zwei anderen Wörtern besteht. Im Ratekarton sind diesmal ein Lenkrad und ein Spielzeugdrache. Komm, rate doch mit!

Einen einfachen Bilderrahmen zu basteln ist gar nicht so schwer. Juri zeigt, wie das geht.

Hast du dir schon überlegt, was du im neuen Jahr alles erleben willst? Dann wäre vielleicht so ein Wunschkreis, wie Juri ihn bastelt, etwas für dich?

Singa hat eine sonderbare Sache mitgebracht: Sie ist klein und borstig - und irgendwie niedlich. Rate mit, was das wohl ist!

Viele Tiere machen im Winter Winterschlaf. Ist das eigentlich im Zoo auch so und hört man dort nur ein großes Schnarchen? Das wollte Juri genauer wissen.

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Der Herbst ist eine wilde Jahreszeit, in der es auch ordentlich regnen und stürmen kann. Juri hat sich dazu ein Lied ausgedacht.

Baumhaus - 57. Fruchtleder

Folge vom 26.02.2019

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Und genau das probiert Singa aus: Sie stellt aus Obst ein sehr feines Fruchtpüree her und streicht es sehr dünn auf ein Backblech mit Backpapier. Wenn das Fruchtpüree gut durchgetrocknet ist, kann man es in Streifen schneiden, aufrollen und naschen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?