SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

57. Fruchtleder

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wird deine Lampe manchmal heiß? Dann hat sie vielleicht Lampenfieber. Professor Juri erklärt dieses Phänomen.

Bekommst du auch so gerne Besuch wie Juri? Schau, wer diesmal bei ihm "eingeflogen" ist.

Hast du dich auch schon mal gewundert, warum auf manchen Wiesen oder in Gärten auf einmal so braune Erdhügelchen herkommen? Singa hat es herausgefunden.

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Hier erfährst du, wie du einen Keksschneemann vom "KiKA Baumhaus" bauen kannst.

Für kleine Eisschleckerer hat Singa ein lustiges Fingerspiel parat. Mach doch einfach mit!

Bastelst du gerne mit Laub? Dann hat Juri einen guten Tipp für dich!

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

Singa hat ein besonderes Rezeptbuch von ihrer Oma bekommen: Kochen mit Wintergemüse. Was es damit wohl auf sich hat?

Baumhaus - 57. Fruchtleder

Folge vom 26.02.2019

Süßes kann man im Supermarkt kaufen, man kann es aber auch selbst herstellen. Und genau das probiert Singa aus: Sie stellt aus Obst ein sehr feines Fruchtpüree her und streicht es sehr dünn auf ein Backblech mit Backpapier. Wenn das Fruchtpüree gut durchgetrocknet ist, kann man es in Streifen schneiden, aufrollen und naschen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?