SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

39. Erste Frühlingsgrüße

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Wusstest du eigentlich, dass Eiszapfen auch mit Schokosoße oder Streuseln schmecken? Professor Juri hat das komplette Rezept.

Irgendjemand hat im Baumhaus Nüsse stibitzt und lauter Nussschalen hinterlassen. Wer kann das nur gewesen sein?

Bestimmt hattest du auch schon mal einen Milchbart. Professor Juri erklärt dieses Phänomen ganz auf seine Weise.

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Hast du Juris Badehose gesehen?

Wie wird aus einer Insel im Handumdrehen ein Pinsel? Juri zeigt dir, wie das geht, und zwar mit nur einem einzigen P.

Singa macht ein Experiment: Sie verrührt Zucker und Sand mit Wasser. Schau, was passiert!

Es ist Halloween und vielleicht hast auch du Lust, eine schöne Kürbisdekoration zu basteln. Juri hat eine ganz "ungruselige", aber sehr hübsche Idee.

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Baumhaus - 39. Erste Frühlingsgrüße

Folge vom 08.02.2019

Tatsächlich, ein erster Frühlingsgruß! Kleine grüne Blätter schieben sich nach oben, Juri ist ganz aus dem Häuschen. Seine Hyazinthe wächst! Im Herbst hat er nämlich eine Hyazinthenzwiebel in diesen Topf gesteckt. Den ganzen Winter über hat sie in der Erde gewartet und ist dem Frühling entgegengewachsen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?