SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

34. Muster im Schnee

Nächste Folge am 16.09.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hast du schon mal einen Bullewumms gemacht? Oder einen Kusselkopp? Nein? Na dann pass mal genau auf, wie der geht!

Singa bringt eine Getreideähre mit. Weißt du, wie so eine Ähre aussieht und was daraus gemacht wird?

Singa will ein Holzbrett richtig glatt haben - schau, wie sie es glatt schleift!

Ein eigenes kleines Kino kann man sich auch selbst bauen. Wie? Juri zeigt es dir.

Kennst du Tricks, die helfen, wenn man sich wehgetan hat? Singa kennt sogar mehrere und probiert sie aus.

Auch jetzt im Februar wird noch Neujahr gefeiert! Und zwar das Chinesische Neujahrsfest. Schau, was Juri als Dekoration dafür bastelt.

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Kennst du Eiermännlein mit grünen Haaren? Nein? Dann schau, wie Singa eins bastelt!

Singa fragt sich, ob es wohl bald Pflanzen geben wird, die auf dem Mond wachsen. Wärst du auch neugierig, wie eine Mondmöhre schmeckt?

Baumhaus - 34. Muster im Schnee

Folge vom 03.02.2019

Wenn es frisch geschneit hat, macht es total Spaß, über die frische Schneedecke zu stapfen. Und es macht tolle Knirsch-Geräusche! Singa und Juri haben Spurenmuster im frischen Schnee hinterlassen und hatten dabei viel Spaß.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?