SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

12. Singas Sonderbare Sachen: Schneeballmaschine

Nächste Folge am 11.12.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wenn du Oma und Opa einmal ganz besonders überraschen willst, dann hat Singa eine Idee für dich.

Hast du schon mal selbst Geräusche gemacht? Singa macht ein Geräusch, das prasseln des Kaminfeuer klingt. Und dazu braucht sie nur eine Folie.

Wie macht man aus einem Baumhaus ein Faschingsbaumhaus? Na klar, mit ganz viel bunter Dekoration. Schau, welche Ideen Singa hat.

Bei Juri gibt es wieder etwas zu erraten: ein Wort, das aus zwei Begriffen besteht. Rate mit!

Im Herbst ist es herrlich, in bunte Laubhaufen zu springen. Auch Igel lieben Laubhaufen, aber weißt du auch warum?

Hast du im Sommer Muscheln am Strand gesammelt? Singa zeigt dir, wie man eine schöne Muschelkette machen kann!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Kann man aus einer kleinen Tomate - Abrakadabra - eine große zaubern? Das geht, und Juri zeigt dir auch wie.

Hast du schon mal von Silben gehört? Singa zeigt dir, wie man Silben erkennen und klatschen kann.

Warst du schon mal in einem Theater? Dann weißt du bestimmt auch, was man ganz am Schluss tut, wenn das Theater zu Ende ist. Singa erzählt davon.

Baumhaus - 12. Singas sonderbare Sachen: Schneeballmaschine

Folge vom 12.01.2019

Singa hat wieder einen besonderen Gegenstand mitgebracht für ihr Spiel "Singas sonderbare Sachen". Das ist aber wirklich ein komisches Dingsbums. Es ist aus Plastik, hat links und rechts so kleine Schaufeln und man kann es auf- und zuklappen. Ob es wohl ein Nasenkneifer ist? Singa verrät es dir!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?