SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

9. Professor Juri: Kabelsalat

Nächste Folge am 12.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa ist wieder als Forscherin unterwegs und untersucht diesmal einen Pingpong-Ball und ein Ei. Schau, was sie herausfindet!

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Pizza gibt's in groß und in klein und sogar in Mini! Schau, welche Idee Juri hat!

Singa hat alles zusammen getragen, um einen Schneemann zu bauen. Aber wo ist eigentlich die Schneemann-Nase abgeblieben? Und was macht Fidi?

Eine Flöte kennst ja bestimmt, aber hast du schon mal eine Nasenflöte gesehen? Juri probiert sie aus.

Kennst du dich gut aus mit Tieren? Dann versuche doch mal zu erraten, wer diese Geräusche macht!

Juri verrät dir einen coolen Zaubertrick. Probiere ihn aus!

Baumhaus - 9. Professor Juri: Kabelsalat

Folge vom 09.01.2019

Bei Professor Juri geht es diesmal kulinarisch zu. Das bedeutet, dass er ein leckeres Gericht zaubert - oder zumindest das, was der zerstreute Professor darunter versteht. Er bereitet einen Kabelsalat zu. Ob man den essen kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?