SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

358. Singa und Juri: Christkind und Weihnachtsmann

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Weißt du, wie man sich auf anderen Sprachen Hallo sagt? Juri verrät es dir und zeigt dir auch gleich ein lustiges Fingerspiel, mach mit!

Wer steht da wohl im Walde und hat ein Mäntlein aus Purpur an? Wisst ihr wer gemeint ist?

Falls du nicht so gerne deine Socken sortierst, ist vielleicht Professor Juris Sockensortieromat etwas für dich!

Magst du gerne Halsweh? Oder Schnupfen und Kopfweh? Natürlich nicht, oder? Singa auch nicht, und darum hat sie sich einen Ich-bleib-gesund-Tag ausgedacht.

Hast du schon mal von Singapur gehört? Das ist ein kleines Land in Asien. Singa will wissen, warum es so heißt.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Baumhaus - 358. Singa und Juri: Christkind und Weihnachtsmann

Folge vom 24.12.2018

Juri und Singa warten sehnsüchtig - heute ist Heiligabend und bald ist es so weit. Beide warten auf die Bescherung - aber jeder wartet auf jemand anderen. Wer das wohl jeweils sein wird?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?