SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

324. Professor Juri: Kugelschreiber

Nächste Folge am 27.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Was tun, wenn man Drachen steigen lassen will und es aber keinen Wind gibt? Dann mach dir doch einfach Drachenbrote!

Was gehört zu einem Picknick? Ein Picknickkorb, eine Decke und … genau, schönes Wetter! Aber was tun, wenn es plötzlich regnet?

Singa sehnt schon den Frühling herbei. Und freut sich auf den ersten März, den Frühlingsanfang!

Aus Äpfeln kann man viele tolle Sachen machen - zum Beispiel Apfelchips. Aber wie geht das?

Ob wohl Igel gerne Schlaflieder mögen? Also wenn ja, dann mögen sie Juris Winterschlaf-Einschlafgedicht ganz bestimmt!

Wie sich Eichhörnchen auf den Winter vorbereiten, davon erzählt dir Singa.

Schöne Fotos kann man am besten in einem Album aufheben. Juri zeigt, wie man sich eins bastelt.

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Kann man Kräutertee eigentlich auch selber machen? Juri zeigt, wie es geht.

Singa träumt vom Urlaub und vom Meer und dem Strand und den Wellen und hört dabei tolles Meeresrauschen.

Baumhaus - 324. Professor Juri: Kugelschreiber

Folge vom 20.11.2018

Wer glaubte zu wissen, was ein Kugelschreiber ist, wird eines Besseren belehrt. Der leicht zerstreute Professor Juri hat dafür eine ganz absonderliche Erklärung.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?