SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

321. Erkältungszeit

Nächste Folge am 04.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Wie wäre eine Maschine, die Käsebrote machen kann? Toll, oder? Diese Maschine gibt es nun: der geniale Professor Juri hat sie erfunden!

Rückwärtssprechen ist viel schwieriger als man denkt. Juri heißt rückwärts IRUJ. Und wie heißt du rückwärts?

Bei Singa ist wieder Ratezeit: ihre sonderbare Sache sieht aus wie ein doppelter Suppenlöffel für Zwillinge! Oder was soll das sonst sein?

Brot muss nicht langweilig sein. Bereite dir einen bunten und leckeren Osterteller zu!

Willst du wissen, ob sich die Monate April und November gut verstehen? Dann sei gespannt auf das April-November-Gedicht!

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Willst du zaubern lernen? Dann schau zu, was Juri für einen unglaublichen Trick mit einem Luftballon zeigt.

Schau dir an, wie du eine Handpuppe von Fidi aus Papier basteln kannst.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Baumhaus - 321. Erkältungszeit

Folge vom 17.11.2018

In der Erkältungszeit im Herbst fehlt uns oft die frische Luft. Die Zimmerluft ist meist viel zu trocken. Da haben Viren leichtes Spiel. Juri hat eine Idee, wie man nicht nur die Luft anfeuchten, sondern zugleich auch den Tag bunt machen kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?