SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

290. Herbst-Türkranz

Nächste Folge am 14.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Singa zeigt dir, wie du dir selbst das Spiel "Fang die Kugel" basteln kannst.

Zum Welttoilettentag sorgt Singa für Farbe auf dem Klo. Lass dich überraschen!

Magst du auch so gerne Weihnachtsgebäck wie Singa? Schau, welche Idee Singa hat!

Warum statt Wurst- oder Käsebrot nicht mal was anderes auf dem Teller: zum Beispiel ein Schneemannbutterbrot?

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Singa bekommt wieder von Juri einen Rätselkarton. Was da wohl drin ist? Ein Ei? Und was noch? Sei gespannt und rate mit!

Juri zeigt einen verblüffenden Zaubertrick: Dabei bringt er ein Ei zum Schweben. Und wenn du gut aufpasst, kannst du es zuhause nachmachen.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Baumhaus - 290. Herbst-Türkranz

Folge vom 17.10.2018

Mit Fundstücken aus der herbstlichen Natur lassen sich schöne Gegenstände gestalten. Juri hat beim Waldspaziergang schöne Blätter, Hagebutten, Vogelbeeren und Zapfen gefunden. Damit gestaltet er für Singa einen schönen Türkranz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?