SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

290. Herbst-Türkranz

Nächste Folge am 25.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Was ist eine Okarina? Singa zeigt es dir: ein Flöteninstrument!

Juri hat ein Rätsel zu knacken, es geht um ein Wort, das er erraten muss. Rate mit!

Wie du Mithilfe eine magischen Zauberspruches eine Orange zum Schweben bringen kannst, verrät dir Juri.

Die Tiere im Meer beeindrucken Singa sehr. Deshalb hat sie einen Kraken gebastelt - und sie zeigt auch, wie.

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Wenn du nicht so gerne malst, aber trotzdem gerne bunte Bilder magst, dann probiers doch mal mit Drucken. Juri hat das ausprobiert ...

Hast du schon mal von Barbara-Zweigen gehört? Singa erzählt von diesem besonderen Brauch.

Baumhaus - 290. Herbst-Türkranz

Folge vom 17.10.2018

Mit Fundstücken aus der herbstlichen Natur lassen sich schöne Gegenstände gestalten. Juri hat beim Waldspaziergang schöne Blätter, Hagebutten, Vogelbeeren und Zapfen gefunden. Damit gestaltet er für Singa einen schönen Türkranz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?