SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

279. Apfelgehäuse

Nächste Folge am 19.10.2019

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Hat es bei dir schon geschneit? Singa wartet sehnsüchtig auf Schnee - und bastelt sich ihre eigene Schneewolke.

Juri ist sehr stolz auf sein Hawaiihemd. Er klärt, warum es so heißt und wo es herkommt.

Rosen zu malen ist ganz schön schwer. Aber Singa hat eine Idee, wie man sie ganz leicht drucken kann. Schau, wie sie es macht!

Hast du schon mal von einem Nasenfahrrad gehört? Nicht? Dann hör dir Singas Gedicht an.

Weißt du, was ein Apfelschälomat ist? Das ist die neueste geniale Erfindung von Professor Juri!

Singa entdeckt eine Schnecke auf dem Kopfsalat. Hast du dir so eine Schnecke mal ganz genau angesehen?

Singas sonderbare Sachen: Diesmal ist es ein Kästchen, oben dran ist eine Kurbel, die man drehen kann. Was es wohl ist?

Magst du gerne Brombeeren? Dann schau, wie Juri Brombeeren am liebsten mag.

Morgen ist der Tag der Aprilscherze! Hast du dir auch schon einen ausgedacht? Schau, was Juri plant.

Baumhaus - 279. Apfelgehäuse

Folge vom 06.10.2018

Singa hat einen Apfel aufgeschnitten - und entdeckt darin einen wunderschönen Stern! Er besteht aus kleinen Kammern, und in einigen sind Apfelkerne versteckt. Singa erklärt, welche Aufgabe die Apfelkerne haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?