SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

276. Deutsche Einheit

Nächste Folge am 19.01.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Professor Juri erklärt die Welt -ö und du erfährst, was ein Kugelschreiber ist!

Singa bekommt von Juri wieder einen Ratekarton. Darin sind eine Leiter und eine Handpuppe. Was das wohl für ein Wort ergeben soll?

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Singa fragt sich, ob die Elefanten im Zoo eigentlich den Winter mögen. Denn sie kommen ja eher aus warmen Ländern. Und sie hat sich im Zoo umgeschaut.

Kennst du Knopfschmuck? Nein, keinen KOPFschmuck, sondern KNOPFschmuck. Singa zeigt dir, wie sie ihn herstellt.

Willst du wissen, wer unser vierter Gewinner bei unserer Aktion "KiKA kommt zu dir!" ist? Ja? Dann schau unbedingt rein!

Hast du schon mal in eine Werkzeugkiste geschaut? Spannend, was da so an Werkzeugen drin ist und was man damit machen kann.

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

In der Badewanne muss es nicht langweilig sein: Man kann ja Deckelfischen spielen. Wie das geht? Schau selbst!

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Baumhaus - 276. Deutsche Einheit

Folge vom 03.10.2018

Es ist ein besonderer Feiertag. Der Tag der deutschen Einheit. Aber was bedeutet das? Singa erzählt von einem Land, das tatsächlich vor ein paar Jahren in zwei Hälften geteilt war - aber dann zum Glück wieder vereint wurde. Von Deutschland.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?