SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

274. Singas sonderbare Sachen: Maultrommel

Nächste Folge am 13.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Juri hat sich eine Schatzsuche für Singa ausgedacht. Sie muss den Hinweisen auf einer selbstgebastelten Karte folgen. Was wohl in der Schatzkiste drin ist?

Wenn die Sonne so richtig stark scheint, dann bist du bestimmt auch am liebsten draußen. Singa zeigt, wie man sich vor Sonnenbrand schützt.

Hast du Juris Badehose gesehen?

Fidi hat wieder eine fiditionelle Sache gefunden! Ein supertolles Klapperdings! Was kann das sein?

Bei "Singas sonderbaren Sachen" geht es um ein Dingsbums aus Holz, das ein bisschen aussieht wie ein Zepter für einen Mäusekönig. Was das wohl ist?

Singa hat von Juri einen Rästelumschlag bekommen. Es geht um einen Gegenstand mit harter Schale und leckerem Kern. Was das wohl ist?

Kennst du Bowle? Das ist ein Getränk mit Obststückchen drin. Singa zeigt, wie sie gemacht wird.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Die ersten Einsendungen für "KiKA kommt zu dir!" sind da! Schau, wer schon mitgemacht hat!

Baumhaus - 274. Singas sonderbare Sachen: Maultrommel

Folge vom 01.10.2018

Singa hat einen Gegenstand dabei, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was der kann. Kannst du erraten, was das wohl sein kann? Dieses Dingsbums ist aus Metall und sieht irgendwie aus wie ein Flaschenöffner. Ist er aber nicht. Was ist das nur für ein Dingsbums?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?