SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

260. Superkräfte

Nächste Folge am 29.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa beschreibt einen besonderen Ort, an dem sie war und der nun zu erraten ist. Rate mit!

Was ist das schönste am Zelten? Die frische Luft? Oder dass man mitten in der Natur ist? Was meinst du?

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Wenn du nicht weißt, was ein Scherzkeks ist, dann lausche am besten mal Professor Juri. Er glaubt es nämlich ganz genau zu wissen!

Singa zeigt dir ein besonderes Musikinstrument: eine Kolbenflöte. Schau, wie er darauf spielt!

Weißt du, was ein Knäuzchen ist? Oder ein Knust? Singa klärt dich auf - und erklärt auch noch mehr über Dialekte.

Macht mit bei Singas Rätselkarton: Darin sind diesmal eine Gummischlange und eine leere Tüte. Welches Wort ist zu erraten?

Rate mit, wo Juri war! An dem Ort gibt es Drehstühle mit großen Spiegeln davor. Hast du schon eine Idee?

Baumhaus - 260. Superkräfte

Folge vom 17.09.2018

Juri träumt davon, Superkräfte zu haben. Wie toll wäre es, wenn er zum Beispiel die Wände hochlaufen oder sich von Baum zu Baum schwingen könnte. Obwohl, so ganz ungefährlich ist das ja nicht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?