SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

247. Prof Juri: Schwimmflügel

Nächste Folge am 09.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Hat der Februar wirklich etwas mit Feen zu tun oder hat der zerstreute Professor Juri hier etwas durcheinander gebracht?

Wenn du auch gerne die Natur magst, dann sei gespannt, was dir Singa über Pflanzen erzählt.

In Deutschland picknickt man nur bei Sonnenschein. Aber es gibt auch ein Land, wo die Menschen am liebsten im Regen picknicken. Singa verrät, welches!

Aus Äpfeln kann man Apfelkuchen zaubern und aus den Schalen einen Apfeltee. Singa probiert das aus.

Es gibt viele Möglichkeiten, Seifenblasen zu machen. Juri probiert einige aus.

"Singas sonderbare Sachen": Wieder so eine Sache - was kann das nur sein? Vielleicht ein Rennschlitten für Teddybären? Rate mit!

Juri ist auf der Suche nach der richtigen Musik für seine Topfpflanze. Aber welche Musik mag sie gerne?

Das alte Jahr endet, ein neues beginnt, und viele Menschen heißen in der Silvesternacht das neue Jahr willkommen. Feierst du auch mit?

Bestimmt hast auch du viele schöne Geschenke zu Weihnachten bekommen. Aber hast du auch schon alle ausprobiert? Jetzt ist die Zeit dazu.

April, April! Anderen einen Streich zu spielen, ist immer ein großer Spaß! Juri und Singa haben sich gegenseitig einen Streich gespielt.

Baumhaus - 247. Prof Juri: Schwimmflügel

Folge vom 04.09.2018

"Professor Juri erklärt die Welt." - Diesmal geht es um Schwimmflügel. Der Professor hat wieder seine ganz eigene verrückte Erklärung, was man damit alles anstellen könnte. Zum Glück klärt der "richtige" Juri auf, was man wirklich damit tut.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?