SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

241. Rätselkarton: Spiegelei

Nächste Folge am 03.07.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Singa bereitet einen tollen Obst- und Gemüseteller zu. Der sieht zum Anbeißen aus!

Mal einfach gar nichts tun, klingt das nicht herrlich? Aber Singa stellt fest, dass das gar nicht so einfach ist.

Erkältungen sind blöd, keiner will sie haben. Einen Weg, sich dagegen zu schützen, zeigt dir Juri.

Magst du Fingerspiele? Singa kennt ein schönes Regen-Fingerspiel - mach doch einfach mit!

Du glaubst, du kennst dich mit Eisbären aus? Dann schau, was Professor dazu zu sagen hat!

Wenn du gerne Witze magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstwitz!

Mit Juris Tiereraten-Spiel kannst du dir einen grauen Regentag vertreiben. Du brauchst nur Zettel und Stift und Klebeband.

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es so viele leckere Sachen. Und manche kann man sogar zuhause selbst machen.

Fidi fühlt sich von ihrer Mama ungerecht behandelt. Weil sie mit ihrem Bruder gestritten hat, und etwas dabei kaputt gegangen ist, durfte sie nicht rausgehen. Dabei wollte Fidi eigentlich nur gerecht teilen, denn ihr Bruder wollte alle Knusperkäfer für sich! Aber was ist gerecht? Wenn alle das gleiche bekommen? Aber warum ist es ungerecht, wenn alle die gleiche Strafe bekommen?

Baumhaus - 241. Rätselkarton: Spiegelei

Folge vom 29.08.2018

Singa löst ein ein Bilderrätsel. Es geht um ein Wort, das aus zwei Substantiven besteht. Die Zuschauer können mitraten und erkennen dabei: Zusammengesetzte Wörter ergeben immer auch ein ganz eigenes Wort. Wie zum Beispiel das Wort "Spiegelei".

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?