SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

239. Singas sonderbare Sachen: Ärmelbügelbrett

Nächste Folge am 05.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 3 Wochen online

Ein Wolkenkino ist ein ganz besonderes Kino - und Singa erklärt, wie es funktioniert.

Wie praktisch sind doch Ohrenschützer! Und dabei so kuschelig? Aber weißt du eigentlich, wer sie erfunden hat?

Schau, was Singa aus Chicoree und ein paar fruchtigen Zutaten zaubert!

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Juri stellt eine Schale Wasser für Vögel und andere Tiere auf.

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Zaubern mit Juri: Er lässt eine magische Gurke durch die Tischplatte wandern und erklärt, wie das funktioniert.

Juri rappt im Baumhaus ein Lied über sein Cap. Hast du auch ein Cap?

Baumhaus - 239. Singas sonderbare Sachen: Ärmelbügelbrett

Folge vom 27.08.2018

Singa bringt regelmäßig einen Gegenstand mit, bei dem man nicht auf Anhieb sieht, was für eine Zweck erfüllt. Die Zuschauer sollen erraten, was das wohl sein kann. Diesmal ist es klein, aus Metall und mit Stoff bespannt. Es könnte ein Rennschlitten für Teddybären sein. Was ist das nur für eine sonderbare Sache?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?