SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

238. Schnick-schnack-schnuck

Nächste Folge am 11.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 2 Wochen online

Singa darf wieder ein Wort erraten und du darfst mitraten. Im Karton findet sie ein Kleid und einen Ball. Welches Wort ist gemeint?

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Bestimmt hast du schon mal Sterne als Plätzchen ausgestochen. Aber kennst du auch Melonensterne?

Isst du gerne Haferflocken? Juri schon. Deshalb bereitet er sich ein leckeres Frühstück mit Haferflocken für den nächsten Tag vor.

Jan und Henrys Weihnachtskarten sind einmalig. Oder hast du schon mal eine Karte mit einem Weihnachts-Delfin oder einem Weihnachts-Kartoffelkäfer gesehen?

Wenn es im Winter so richtig kalt ist, dass die Haut bitzelt, dann kriegt man schnell eine kalte Nase. Singa hat ein Mittel dagegen!

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Es geht um Wasser und einen Trinkhalm. Schau selbst!

Juri und Fidi reden über Marmelade und singen ein Sommerlied. Singst du mit?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Baumhaus - 238. Schnick-schnack-schnuck

Folge vom 26.08.2018

Singa hat eine Idee, wie sie "Schnick, schnack, schnuck" gegen sich selbst spielen kann. Dazu hat sie die Symbole "Stein, Schere, Papier" auf kleine Kärtchen gemalt und zieht immer jeweils eine Karte.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?