SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

229. Reiseschnecke

Nächste Folge am 07.08.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch über 1 Woche online

Hast du schon mal eine Schneekugel geschüttelt und dem lustigen Schneegestöber zugeschaut? Juri bastelt sich selbst eine.

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Juri zeigt dir, wie man Gänseblümchen aus Papier selbst basteln kann.

Igel sehen irgendwie putzig aus. Juri versucht, einen zu malen und hat eine tolle Idee, wie er die Stacheln gestalten wird.

Zauberer Juri verwandelt Wasser zu Eis. Und verrät dir sogar, wie es geht! Aber nicht weitersagen.

Bald ist Weihnachten, und Singa freut sich schon auf den Weihnachtsbaum. Aber wo bekommt man den eigentlich her?

Magst du es auch, durch den knirschenden frischen Schnee zu stapfen? Juri liebt es auch - und hat dabei Muster im Schnee gemacht.

Juri liebt Eis, und du? Deshalb stellt er sein eigenes her. Das geht ganz einfach!

Singa hat wieder einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, den es zu erraten gilt. Diesmal hat er Stacheln. Rate mit!

Wenn du gerne Gedichte magst, dann sei gespannt auf Juris Herbstgedicht!

Baumhaus - 229. Reiseschnecke

Folge vom 17.08.2018

Singa entdeckt eine Schnecke in ihrem Garten. Ausgerechnet auf dem Kopfsalat. Dort kann sie natürlich nicht bleiben, denn Singa würden den Salat natürlich gerne alleine essen. Aber das ist für sie eine sehr gute Gelegenheit, um sich so eine Schnecke mal ganz genau anzusehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?