SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ab in die Traumpollen!

Nächste Folge am 31.05.2020

um 18:47 Uhr

Seitenüberschrift

Video nur noch heute online

Hast du schon ein Geschenk für deine Mama zum Muttertag? Singa verrät einen Tipp für ein super Geschenk. Vielleicht machst du es ihr nach?

Lieblingswörter, die du gerne sprichst? Oder hast du vielleicht sogar schon selbst welche erfunden? Singa sammelt solche Wörter.

Hast du schon einmal etwas von einem Ampelbrot gehört? Juri bereitet ein solches zum Abendessen vor.

Singa ist wieder Forscherin und untersucht Blätter. Was sie wohl herausfindet?

Es ist Freitag, der 13. und Juri erklärt, welche Regeln man an diesem vermeintlichen Unglückstag beachten soll. Glaubst du an diesen Aberglauben?

Falls du schon mal genäht hast, traust du dich vielleicht an diese Bastelei ran: Bei Singas Herbstbaum bestehen die Blätter nämlich aus angenähten Knöpfen.

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Magst du gern Birnenkompott? Juri stellt welches her und erklärt, wie man es einkocht.

Sie hat ein eigenes Lied, zu dem sie hin und wieder neue Strophen erfindet.

Fidi wundert sich über Singas lustige Karnevals-Einfälle. Sowas gibts in der Fledermauswelt nicht!

Ab in die Traumpollen!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?