SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Winterwelt bauen ohne Schnee? Ja, das geht. Juri zeigt dir wie.

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Professor Juri ist wieder in der Tierwelt unterwegs und erklärt ein besonderes Tier: das Sehpferdchen.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Kennst du Eierdotzen? Aber vielleicht heißt es bei dir auch Eierkicken? Oder Eiertitschen? Schau, was bei Singa gedotzt wird!

Bist du schon einmal abends mit einer Laterne draußen gewesen? Am Martinstag machen das ganz viele Kinder.

Fidi hat etwas Tolles im Wald gefunden: es sieht aus wie ein Schlafsack für zwei, ist es aber nicht.

Fidi lernt ihren Namen zu schreiben. Kannst du deinen Namen schon schreiben?

Wenn du dir nicht so gerne die Hände wäschst, dann ist vielleicht das was für dich: Professor Juris Fingerwaschomat!

Das stärkste Band der Welt

Fidi ist ganz verwirrt. Fidi war schwimmen und das darf sie nicht. Ihre Eltern können nämlich nicht schwimmen. Sie sagen: Das ist viel zu gefährlich! Als Fidi ihren Eltern erzählt hat, dass sie schwimmen war, da haben sie erst ganz schlimm geschimpft und gleich danach haben sie Fidi ganz fest gedrückt und gesagt, dass Fidi gut aufpassen soll und dass sie sie sehr lieben. Jetzt versteht Fidi gar nichts mehr. Warum ist das so ein Kuddelmuddel? Und was ist das für ein Band, das uns mit unserer Familie verbindet?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?