SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa gratuliert dir! Wozu? Na zum Weltkindertag natürlich!

Fidi ist etwas krank. Singa kümmert sich um sie und sie singen gemeinsam das Tröstelied.

An einem besonders schönen Sommertag bekommt Juri Lust zu dichten. Sei gespannt auf sein Sommer-Gedicht!

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Kennst du Zehenzählen? Das ist ein Fledermaus-Ritual, das beim Einschlafen hilft. Probiers aus!

Im Planschbecken kann man nicht nur planschen! Singa bastelt kleine Boote, die sie drin fahren lässt.

Wie sich wohl ein Pinguin vom kalten Südpol fühlen würde, wenn er hier unseren schönen Frühling erlebt? Davon handelt Juris Lied.

Hast du auch Rosenmontag gefeiert und dich dafür toll verkleidet? Singa hat ein besonders kuscheliges Kostüm - schau selbst!

Rätsel kennst du bestimmt schon, aber kennst du auch Scherzfragen? Singa hat eine für dich! Rate mit!

Hast du auch die zweite Kerze angezündet? Fidi die Fledermaus findet den Advent höchst spannend.

Das Feuer im Bauch

Fidi ist heute nicht gut drauf. Sie hat etwas Doofes gemacht. Weil sie so wütend auf ihre Eltern war, hatte sie einen Wutausbruch. Sie hat geschrien, getrampelt, gehauen und geweint. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so wütend war und was sie das nächste mal anders macht, wenn sie wütend ist.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?