SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Geschichten erfinden macht Spaß, aber ist gar nicht so einfach. Singa hat ein Spiel erfunden, das das Geschichtenerfinden leichter macht.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Kannst du Flöte spielen, ohne hinein zu pusten? Genau das behauptet aber Juri. Schau, ob er es wirklich kann!

Weißt du eigentlich, was es mit der Schafskälte auf sich hat? Singa erklärt es dir.

Verwendet dein Papa Rasierschaum? Dann gibt er dir vielleicht ein bisschen ab und du kannst damit auch so ein schönes Bild gestalten wie Juri.

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Wieder Ratekartonzeit bei Juri: Gesucht ist ein lautstarkes Gemüse. Rate mit!

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Hast du auch bald Geburtstag? Singa und Fidi feiern zusammen mit allen Kindern, die Geburtstag haben, und singen ein Geburtstagslied.

Singa hat sich ein lustiges Mitmach-Gedicht ausgedacht. Willst du es hören?

Baumhaus - 300. Wenn Äpfel rosten

Folge vom 26.10.2020

Singa fragt sich, wieso Äpfel, die man aufschneidet und etwas stehen lässt, so schnell braun werden. Hast du eine Idee?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?